Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Anwalt hilft gegen Schreiben des Rechtsanwalts Andreas Welter.

Berlin, 09.01.2019: Herr Rechtsanwalt Andreas Welter hat sich offenbar auf dem Gebiet der Inkassotätigkeit spezialisiert, da seine Schreiben mit “Inkassodienstleistungen” betitelt sind. In diesem Zusammenhang bietet er seine Tätigkeit unter anderem der I.K. Mediendienst GmbH an.

Anschrift des Herrn Rechtsanwalts Andreas Welter

Seine Anwaltskanzlei findet sich unter folgender Adresse:

Rechtsanwalt Andreas Welter
Braunsberger Straße 25
41516 Grevenbroich

Tätigkeit für I.K. Mediendienst GmbH

Eine der Firmen für die Rechtsanwalt Welter tätig ist, ist die I.K. Mediendienst GmbH. Das Unternehmen verschickt an Gewerbetreibende und Freiberufler Rechnungen wegen eines angeblich beauftragten Werbeeintrags in einem Internet-Branchenverzeichnis. Der Auftrag soll dabei verschiedenen Firmen, wie zum Beispiel “Online-Portal” oder “Online-Verzeichnis”, erteilt worden sein. Der Eintrag selber soll sich auf Seiten wie www.firmendienst-portal.de oder www.dov-portal.de befinden.

Lesen Sie mehr über die I.K. Mediendienst GmbH hier: Rechnungsstellung der I.K. Mediendienst GmbH

Drohung mit gerichtlichen Verfahren

Herr Rechtsanwalt Welter verlangt neben der Begleichung der noch offenen Forderung zudem noch die Erstattung der entstandenen Rechtsanwaltsgebühren. Zugleich wird im Falle einer Nichtzahlung innerhalb der gesetzten Frist mit einem gerichtlichen Verfahren und damit einhergehenden weiteren Kosten gedroht.

Sachkundige rechtsanwaltliche Prüfung und Beratung ist ratsam

Wer von Herrn Rechtsanwalt Andreas Welter ein Schreiben wegen eines behaupteten Werbeeintrags in einem Internet-Branchenverzeichnis erhält, sollte sich am Besten rechtsanwaltlichen Rat einholen. Nach einer sachkundigen rechtsanwaltlichen Prüfung des Einzelfalls stehen die Chancen gut, nichts an die I.K. Mediendienst GmbH zahlen zu müssen.

Sie haben Fragen im Zusammenhang mit unserem obigen Text?
Gern unterstützen wir Sie. Wir sind deutschlandweit tätig und bieten die Übernahme des Mandats für pauschal 248,50 Euro (208,82 Euro netto zzgl. 19 % USt.) an.

Der Erstkontakt ist für Sie in jedem Fall kostenlos!

Tel.+49 (0)30 31 00 44 00Nachricht senden
Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)