Anwalt hilft gegen Schreiben der Ebiz d.o.o. in Sachen Firmen Kompass.

Ebiz d.o.o. geht mit “Firmen Kompass” auf Kundenfang

Beauftragung eines kostenpflichtigen “Branchenbuch Eintrags 1 Jahr” droht.

Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Branchenbuchabzocke der Ebiz d.o.o.

Die Ebiz d.o.o. geht mit einem Telefontrick unter Gewerbetreibenden auf Kundenfang. Es droht dabei die unabsichtliche Beauftragung eines “Branchenbuch Eintrags 1 Jahr” in einem Internetverzeichnis namens Firmen Kompass. Die Seite findet sich unter www.firmen-kompass.com. Während des Telefonats soll behauptet werden, dass der Gewerbetreibende einen Vertrag über einen Branchenbucheintrag im Portal abgeschlossen habe. Dieser Vertrag sei von dem Gewerbetreibenden nicht rechtzeitig gekündigt worden. Aus diesem Grund müsse er für den Branchenbucheintrag zahlen. Dazu sei das Abgleichen der persönlichen Daten erforderlich, was aufgezeichnet werden müsse. Kommt der Gewerbetreibende dem nach, steckt er in der Falle. Unserer Ansicht nach ein klarer Fall von Branchenbuchabzocke.

Anwaltliche Hilfe

Wer daher eine Rechnung der Ebiz d.o.o. wegen eines ungewollt beauftragten Branchenbucheintrags im Branchenregister Firmen Kompass erhält, sollte nicht vorschnell zahlen, sondern sich am besten zuerst an einen Anwalt wenden.

Lesen Sie hier unseren Hauptbeitrag zur Ebiz d.o.o.

Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert